Suchfunktion

18.02.2020

Eignungsprüfung

Zwei Tage Einzel- und Gruppenprüfung im Rahmen der Eignungsprüfung für den Kurs 2020

Neben den schulpraktischen Prüfungen und den fachdidaktischen Kolloquien finden am Dienstag und Mittwoch die Eignungsprüfungen für die Bewerberinnen und Bewerber des Kurses 2020 statt. Diejenigen, die die Zulassungsprüfung im Dezember überstanden haben, stellen sich nun einer Einzel- und einer Gruppenprüfung. Jede Bewerber*in bekommt ein Fallbeispiel mit Bezug zu ihrem beruflichen Hintergrund. Hier geht es darum, Handlungsmöglichkeiten zu entwickeln und diese in einer kurzen Präsentation vorzustellen. Im zweiten Teil werden die Bewerberinnen zu ihren biografischen Voraussetzungen befragt und es wird ein Text besprochen, der in einem schulischen Kontext steht. Und dann beginnt auch schon die Vorfreude bei uns und hoffentlich auch bei den angenommenen Bewerber*innen auf den Start des Kurses 2020 im September.

Ihnen eine gute Zeit!

Hinweise, Rückmeldungen und Fragen gerne an:

Jan Saathoff

Jan.Saathoff@fachseminar-ka.kv.bwl.de
Und mit unserem RSS-Feed bleiben Sie immer auf dem Laufenden

Fußleiste