Suchfunktion

13.03.2020

Corona

Auswirkungen auf die Ausbildung am Seminar

Covid-19 hat natürlich auch Auswirkungen auf unsere Seminargestaltung. Während diese Mitteilung geschrieben wird, ist beispielsweise noch unklar, ob die Schulen nächste Woche noch geöffnet sind oder nicht mehr. Erste FLA sind in Quarantäne, was aufgrund der Nähe zum Elsass nicht verwundern kann. Erkrankungen haben wir bisher noch keine.

Wir befinden uns am Ende eines Trimesters. Das bedeutet, dass Prüfungen und Präsentationen stattfinden sollen und dass die Anwärter des ersten und zweiten Jahres in unterschiedliche Praktika gehen. Für diese Situation suchen wir in den nächsten Tagen nach Lösungen, je nachdem wie sich die Situation am Seminar entwickelt und welche Vorgaben wir bekommen.

Am Ende bleibt der Wunsch, dass die Ausbreitung der Pandemie möglichst langsam verläuft und die Experten so genug Zeit gewinnen, um die entsprechenden Gegenmaßnahmen entwickeln zu können. Und dass jeder sich so verhält, dass möglichst wenig Menschen betroffen sind, die durch diesen Virus besonders ge-fährdet sind.

Die Stadt Karlsruhe hat ein Informationsschreiben zum Coronavirus in Leichter Sprache verfasst, in dem auch einige Telefonnummern zu finden sind.

Hinweise, Rückmeldungen und Fragen gerne an:

Jan Saathoff

Jan.Saathoff@fachseminar-ka.kv.bwl.de
Und mit unserem RSS-Feed bleiben Sie immer auf dem Laufenden (Link auf den RSS-Feed)

Fußleiste